Siegfried Mayer leitet das Planeten-Klangschalen-Zentrum in Obertrum am See nahe Salzburg.

Siegfried Mayer - in Asien der Mayerlama. Ich habe im Zuge meiner rund 85 Himalaja-Reisen und bei Frank Plate mein Wissen über Planeten-Klangschalen erworben.

Ursprünglich haben mich die alten Tibeter-Teppiche in den Himalaya gebracht, ich habe 1988 die erste Teppich-Manufaktur Nepals unter Ausschluss von Kinderarbeit in Kathmandu/Nepal gegründet und habe in den letzten 27 Jahren über 10.000 handge- knüpfte individuelle maßgefertigte Qualitäts-Teppiche nach Österreich gebracht, ein- fach die Wunschteppiche für's Leben...
In weiterer Folge meines Teppich-Projektes habe ich 2001 mit einigen FreundInnen ein Schulprojekt für die ärmsten Kinder Nepals in Kathmandu gegründet, mein Ziel ist die Errichtung der 1. Österreichdorfschule in Nepal, an diesem Projekt meiner Seele arbeite ich nunmehr seit über 15 Jahren ehrenamtlich.


Seit 2006 organisiere und entwickle ich das 1. österreichische Planeten-Klangschalen-Zentrum in Obertrum bei Salzburg als Ausbildungsstätte mit hochwertigen Planeten-Klangschalen und habe ausgesprochen viel Freude mit dieser erfüllenden Aufgabe. Die Klangschale ist in meinen Augen eines der besten Instrumente zur Klangarbeit.

Mittlerweile sind wir soweit, alle bei uns verwendeten Planetenklangschalen auf ihre vorhandenen Energie-Einheiten ausmessen zu können, da nur eine Klangschale mit höherer Energie als der bespielte Mensch diesem letztlich hilfreich sein kann.
Es bringt also gar nichts bzw. ist es kontraproduktiv, wenn Menschen mit niedrig schwingenden Klangschalen bespielt werden, in diesem Fall entzieht man diesen bespielten Menschen sogar noch Energie!


Durch meine langjährigen Himalayakontakte über den Teppich wurde es mir möglich, eine sich laufend erneuernde Kollektion von über 2.000 Planeten-Klangschalen aufzu- bauen.

Erst durch diese große Auswahl bzw. Kollektion an seltenen Planeten-Klangschalen ist eine qualitative Ausbildung der Klangbespielung vom Planeten-Klangschalen-Pratiker bis hin zum Professional möglich geworden.

Mittlerweile nehmen auch viele Privatpersonen mein Know-How und meine fundierten Ausbildungen rund um Klangschalen, Planeten-Klangschalen und die Klangschalen-Anwendungen in Anspruch.
Diese bieten eine großartige Unterstützung am Weg der eigenen Entwicklung bzw. zur täglichen eigenen Entspannung und sie sind die ideale Burn-Out Prophylaxe.