Unser erster Besuch bei Siegfried Mayer im 1. Österr. Planeten-Klang- schalenzentrum in Obertrum am See bei Salzburg

Nach einem herzlichen Willkommen durften wir uns gleich in den harmonisch einge- richteten, eindrucksvollen Therapieräumen einen „Wohlfühlplatz“ aussuchen.
Siegfried hat uns in aller Ruhe von seiner Arbeit erzählt und wie in etwa das Seminar ablaufen wird.
Wir bekamen einen ersten Einblick über Wirkungsweise und Qualität der Klangschalen und einen ausführlichen Bericht über die Herkunft und Besonderheiten dieser Plane- ten-Klangschalen.
Mit viel Geduld half uns Siegfried dann die zu uns passenden Klangschalen zu finden und gab wertvolle Tipps.
Auch für unser Wohl (es war an diesem Tag enorm heiß) wurde mit einer Erfrischung und später mit einem Kaffee gesorgt.
Wir haben dieses Erstgespräch als sehr angenehm empfunden und freuen uns schon auf das Seminar.

Irene und Helmut aus Niederösterreich, Juli 2015

___________________________________________

 

Bericht von Frau Theresia Kain aus A-5360 St. Wolfgang in Oberösterreich

Im Jänner 2015 surfte ich im Internet und hatte mich in eine Klangschale verliebt,doch ich konnte sie nicht bestellen,was auch immer der Grund dafür war.
So googelte ich weiter und kam auf die Seite www.planetenklangschalenzentrum.at. Wunderbar wie viele Planeten-Klangschalen mich im Shop vom Besitzer Siegfried Mayer anlachten,ich war fasziniert.
Nach einem sehr freundlichen und kompetenten Telefongespräch mit Herrn Siegfried Mayer hatte ich am 10. Jänner 2015 einen Termin im 1. österr. Planeten Klangschalen Zentrum zum auswählen meiner für mich passenden Planeten-Klangschalen.
Die Begeisterung war sehr groß als ich das Planeten-Klangschalen-Zentrum in Obertrum betrat.
Ich verspürte eine unbeschreibliche Energie in den wunderschönen Räumlichkeiten von Siegfried Mayer.
Nach einem sehr interessantem Gespräch mit Siegfried suchte ich mir mit seiner Hilfe meine drei Planeten-Klangschalen,eine Venus,- eine Sonnen und eine Neptunschale aus. Auch der passende Klöppel kam noch dazu.
Am 24. Jänner 2015 bekam ich von Siegfried Mayer meine erste Planeten-Klang- schalen-Bespielung als Geschenk und ich war sehr begeistert.
Die feinen Schwingungen der großen Klangschalen waren für mich ein besonderer Genuß.
Daraufhin entschied ich mich für die Ausbildung Modul 1 - die Planeten-Klangschalen-Praktikerin.
Darin erhält man das Praxiswissen über die Handhabung der ersten Planeten-Klang- schalen im Sinne der Entschleunigung und Tiefenentspannung.
Am 19.März 2015 war es soweit,um 9h startete meine ersehnte Planeten-Klang- schalen Ausbildung im Zentrum von Siegfried Mayer in Obertrum.
Sehr abwechslungsreich führte uns Siegfried Mayer durch das Thema Planeten-Klangschalen und ihre Anwendungen.
Theorieeinheiten und Praxis wechselten professionell und wir konnten in kürzester Zeit das Anspielen und praktische Umsetzen für eine Klangschalen-Massage erlernen.
Aura-Bespielungen, Körper-Bespielungen, Paare-Bespielungen, Teil-Körper-Bespielungen und ein kleines Planeten Klangschalen Konzert mit 8 Klangschalen erlernten wir und es machte so richtig Spaß.
Am 4. April 2015 war der Abschluß und Prüfungstag, wo ich meine zwei Mädls Lisa und Sarah zum Bespielen mitnahm.
Als erstes hatte ich eine Paarebespielung und anschließend eine Aurabespielung.
Es war faszinierend das gelernte optimal umzusetzen und es machte richtig Spaß, mit den ganz großen Planeten-Klangschalen den Bespielten zusätzlich in einen tiefen Entspannungszustand zu bringen.
Vielen Dank lieber Siegfried für all die lernreichen und sehr schönen Stunden bei dir!

St. Wolfgang, am 26. Juni 2015, gezeichnet Theresia Kain

___________________________________________________

Mein erster Besuch im Planeten-Klangschalenzentrum in Obertrum

Ich freute mich schon sehr an diesem Tag auf den Besuch bei Siegfried. Ich war schon sehr neugierig, was mich dort erwarten würde.
Dort angekommen, plauderten wir zuerst gemütlich miteinander.
Die ganze Atmosphäre war sehr angenehm für mich. Dann war es soweit!
Wir schauten uns die Schalen an, um ein Set für mich auszusuchen.
Siegfried zeigte mir einige Varianten.
Aber in kürzester Zeit wußte ich, dass waren meine Schalen!
Sie sahen nicht nur toll aus, sie hatten schon eine besondere Schwingung für mich. Das Anspielen der Schalen war schon sehr schön.
Auch interressierte mich die Hintergrundgeschichte über die Zusammenhänge mit den Planeten.
Das fand ich sehr faszinierend, wie die Planeten auch mit den Tierkreiszeichen (Sternzeichen) zusammenhängen.
Dann war es soweit.
Ich bekam eine Klangschalen-Anwendung von Siegfried.
Die Schalen werden auf verschiedene Bereiche meines Körpers gestellt.
Ich brauchte nicht lange, um mich vom Alltag lösen zu können. Abtauchen in die Tiefenentspannung. Es war einfach herrlich!
Toll, was die Schwingungen dieser Schalen vollbringen. Man ist wirklich wie in Trance, und Siegfried hat mich liebevoll wieder zurückgeholt.
Danke für deine Behandlung und ich freue mich schon sehr bei dir meine Ausbildung machen zu können,

Sabine aus Griechenland

______________________

Mein spontaner Besuch im Planeten-Klangschalen-Zentrum in Obertrum bei Salzburg

Ich habe Siegfried Mayer übers Internet gefunden.
Seit über 20 Jahren bereist Siegfried die Himalayaregionen und hilft den Ärmsten.
Als er schon längst in Berührung kam mit Klangschalen waren diese in unseren Breitengraden absolutes Neuland.
Genau das ist für mich gelebte und gefühlte Kompetenz und Echtheit.
Ich habe gelernt mich auf meine Impulse zu verlassen und so wusste ich, dass ich meine Klangschalen bei  Siegfried in Obertrum aussuche.
Ohne Anmeldung stand ich nach 420km Reise vor seiner Haustüre. Wie es mein Lebensweg wollte, war Siegfried zu Hause.
Wir erinnern uns beide an unsere erste reale Begegnung. Herzlich, offen, freundlich. Klangschalen aussuchen machen Menschen auf unterschiedliche Weise. Für mich ist es pure Intimität.
Genau dieser Raum bietet Siegfried. Er hat eine wunderbare Umgebung geschaffen, um zuerst richtig in dieser Energie anzukommen, sich in einem sehr angenehmen Bereich zu erfrischen, einen Tee oder Kaffee mit feinem Gebäck von seiner Frau geniessen.  
Die Auswahl an Klangschalen ist unbeschreiblich gross.
Das Gefühl sich auf diese Begegnung mit den Klängen einzulassen ebenfalls. Siegfried stellt sein kundiges Wissen gerne zur Verfügung, beantwortet Fragen und lässt Freiraum und Zeit die Klangschalen ganz für sich zu spielen.
Einzigartig in seiner Klang-Verkaufs-Welt ist auch, dass er Schalen jederzeit wieder zurücknimmt und gegen eine neue ausgetauscht werden kann.
Die willkommene Herzlichkeit hat mich auch beim zweiten Besuch berührt.
Dank dem Stau vor Salzburg habe ich diesmal die liebliche ländliche Umgebung um Obertrum wahrgenommen.
Klänge schaffen Wunder!
Herzlichst und bis zum nächsten Mal.

Marlise aus der Schweiz, Juni 2015