Ortsbeschreibung von Obertrum am See.

Obertrum ist einer der 3 Hauptorte im Trumer Seenland und liegt am Fuße des Haunsbergs mitten im lieblich-sanften Alpenvorland.

Obertrum am See ist eine 5.000 Seelen-Gemeinde, verfügt über alle einschlägigen Angebote hinsichtlich der gebotenen Einkaufsmöglichkeiten und über eine sehr große Auswahl gastronomischer Betriebe.

Unsere Planeten-Klangschalen Seminarteilnehmer nächtigen in den Gastronomiebetrieben bei uns in Obertrum ab 22 Euro pro Nacht samt gutem Frühstück, sehr gerne organisieren wir die notwendige Reservierung.

Wir empfehlen allen unseren SeminarteilnehmerInnen, die insgesamt 4 Nächte im Zuge einer Ausbildung in Obertrum am See zu verweilen bzw. zu übernachten,- idealerweise sieht man einen Seminar-Aufenthalt bei uns als Kurzurlaub an und genießt die positive Energie während der Ausbildung ohne Unterbrechung!

Obertrum ist nur 12 km von Salzburg entfernt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bussen) sehr gut an unsere Landeshauptstadt angebunden.

Obertrum am See erfreut sich eines ausgeprägten Sommertourismus, unsere 3 Seen im Trumer Seenland (Obertrumer See, Mattsee, Grabensee) haben Trinkwasser-Qualität, Wassersport erfreut sich bei uns großer Beliebtheit.

Mit dem Auto reist man von Westen kommend über die Autobahnabfahrt Salzburg-Nord zu uns an, hier folgt man dann der 2. Ausfahrt Richtung Braunau-Mattsee, nach 12 km ist man schon in Obertrum am See und genießt den ersten Blick auf unseren schönen Obertrumersee.

Von Osten kommend verlässt man die Autobahn schon bei der Abfahrt Wallersee und fährt über Seekirchen nach Obertrum am See weiter, auch ab hier sind es ca. 12 km.