Erfahrungsberichte von neuen PKS PraktikerINNen

Neue Fachkräfte mit hochwertigen Planeten-Klangschalen beschreiben hier ihre Eindrücke.

Um 6 Uhr begann der Tag mit dem schrillen Läuten des Weckers.

Sofort überfiel mich eine innere Unruhe - mein Herz schlug bis ins linke Ohr.

Tausend Fragen: was kommt heute auf mich zu, wie wird es sein, wir geht es mir dabei?

Doch als ich so gegen 7 Uhr im Auto saß, wurde wie durch Zauberhand alles um mich herum ruhig.

Erstaunlicherweise kein Stau - trotz Osterreisezeit. In weniger Zeit als geplant kam ich im Planeten-Klangschalen-Zentrum in Obertrum am See an.

Als sich die Tür öffnete, wußte ich, daß ich angekommen war - daß ich an der Weggabelung in meinem Leben den richtigen Weg gewählt habe.

Nach einer kurzen Entspannungszeit in einer interessanten Wiegeliege hatte Siegfried die verbleibende Zeit nur für mich eingeplant.

Dies empfand ich als wunderbar, weil ich für ein paar Stunden dem Zeitplan meines Lebens entsprungen war.

Nach einem Gespräch über Planeten-Klangschalen, deren Verbindungen zu den einzelnen Planeten und Tierkreiszeichen, aber auch über Lebensaufgabe und Ziel, machte Siegfried sich gemeinsam mit mir auf die Suche, aus hunderten von neuen und alten Planeten-Klangschalen die für mich passenden herauszufiltern.

Ich bekam einen Einblick über die unvergleichliche Vielfalt an Klängen und Schwingungen sowie eine genaue Einschulung über das Anspielen der Planeten-Klangschalen und die Handhabung des Klöppels.

Mit einer unfassbaren Ruhe konnte ich viele verschiedene Schalen bespielen um am Schluß 3 passende für mich zu finden.

Nach etwa 2,5 Stunden stand ich nun zufrieden vor meinen drei Planeten-Klangschalen, deren Klänge und Schwingungen mich in ihren Bann zogen.

Nach einem sehr guten Essen mit Siegfrieds Familie und einer kurzen Pause an der warmen Sonne kam ich dann auch noch in den Genuß , daß Siegfried für mich auf meinen ausgewählten Schalen spielte und ich eine Körperbespielung bzw. Klangschalenmassage bekam.

Die Schwingungen der Planeten-Klangschalen und die Töne dazu am eigenen Körper zu fühlen, versetzten mich in einen tiefen Entspannungszustand.

Leider verging die Zeit viel zu schnell - die Anwendung war im Nu vorbei.

Müde, aber mit einer tiefen Zufriedenheit stand ich von der Massageliege auf um mich nach einer wunderbaren Zeit mit Siegfried in seinem Planeten-Klangschalen-Zentrum wieder auf den Heimweg nach Tirol zu machen.

Mit meinen Schalen und der Sicherheit, den richtigen Weg gefunden zu haben, beginnt für mich jetzt ein neuer, wunderbarer Lebensweg.

Marianne Kogler, 10. April 2009

Bericht von Frau Theresia Kain aus A-5360 St. Wolfgang in Oberösterreich

Im Jänner 2015 surfte ich im Internet und hatte mich in eine Klangschale verliebt,doch ich konnte sie nicht bestellen,was auch immer der Grund dafür war.
So googelte ich weiter und kam auf die Seite www.planetenklangschalenzentrum.at. Wunderbar wie viele Planeten-Klangschalen mich im Shop vom Besitzer Siegfried Mayer anlachten,ich war fasziniert.
Nach einem sehr freundlichen und kompetenten Telefongespräch mit Herrn Siegfried Mayer hatte ich am 10. Jänner 2015 einen Termin im 1. österr. Planeten Klangschalen Zentrum zum auswählen meiner für mich passenden Planeten-Klangschalen.
Die Begeisterung war sehr groß als ich das Planeten-Klangschalen-Zentrum in Obertrum betrat.
Ich verspürte eine unbeschreibliche Energie in den wunderschönen Räumlichkeiten von Siegfried Mayer.
Nach einem sehr interessantem Gespräch mit Siegfried suchte ich mir mit seiner Hilfe meine drei Planeten-Klangschalen,eine Venus,- eine Sonnen und eine Neptunschale aus. Auch der passende Klöppel kam noch dazu.
Am 24. Jänner 2015 bekam ich von Siegfried Mayer meine erste Planeten-Klang- schalen-Bespielung als Geschenk und ich war sehr begeistert.
Die feinen Schwingungen der großen Klangschalen waren für mich ein besonderer Genuß.
Daraufhin entschied ich mich für die Ausbildung Modul 1 - die Planeten-Klangschalen-Praktikerin.
Darin erhält man das Praxiswissen über die Handhabung der ersten Planeten-Klang- schalen im Sinne der Entschleunigung und Tiefenentspannung.
Am 19.März 2015 war es soweit,um 9h startete meine ersehnte Planeten-Klang- schalen Ausbildung im Zentrum von Siegfried Mayer in Obertrum.
Sehr abwechslungsreich führte uns Siegfried Mayer durch das Thema Planeten-Klangschalen und ihre Anwendungen.
Theorieeinheiten und Praxis wechselten professionell und wir konnten in kürzester Zeit das Anspielen und praktische Umsetzen für eine Klangschalen-Massage erlernen.
Aura-Bespielungen, Körper-Bespielungen, Paare-Bespielungen, Teil-Körper-Bespielungen und ein kleines Planeten Klangschalen Konzert mit 8 Klangschalen erlernten wir und es machte so richtig Spaß.
Am 4. April 2015 war der Abschluß und Prüfungstag, wo ich meine zwei Mädls Lisa und Sarah zum Bespielen mitnahm.
Als erstes hatte ich eine Paarebespielung und anschließend eine Aurabespielung.
Es war faszinierend das gelernte optimal umzusetzen und es machte richtig Spaß, mit den ganz großen Planeten-Klangschalen den Bespielten zusätzlich in einen tiefen Entspannungszustand zu bringen.
Vielen Dank lieber Siegfried für all die lernreichen und sehr schönen Stunden bei dir!

St. Wolfgang, am 26. Juni 2015, gezeichnet Theresia Kain